Shabby Blog Background

Dienstag, 24. Februar 2015

Gmeinsam Lesen # 101


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Hundert Namen von Cecilia Ahern: Seite 189
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green: Seite 26
Seelen von Stephenie Meyer: Seite 43
Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin: Seite 242

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nur von dem Buch, das ich heute in der Hand hatte.
Die Herren von Winterfell, Seite 242: "Wund, müde, hungrig und gereizt ritt Eddard Stark durch die hoch aufragenden Bronzetore des Roten Bergfried."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eigentlich möchte ich ja die Top 100 Jugendbücher Challenge angreifen und hauptsächlich daraus Bücher lesen und natürlich auch meine angefangenen Reihen zeitnah beenden. Allerdings läuft im April diesen Jahres die nächste Staffel GoT an und naja immer nur Jugendbücher lesen ist auf Dauer auch nicht das Wahre.... Und ich muss sagen Herr Martin enttäuscht mich nicht! Ich liebe einfach solche Epen, vor allem im Fantasy Bereich. Habe diese Woche also zu keinem anderen Buch gegriffen, obwohl ich überzeugte Parallel-Leserin bin!
 
4. Mit wem (außer im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Also in meinem Freundeskreis habe ich leider kaum Leser und wenn die mal zum Buch greifen, ist es i. d. R. eine Biografie oder ein Sachbuch. In meiner Familie lesen u. a. meine Patentante, meine Oma, meine Schwester und mein Vater sehr gerne, der Rest leider gar nicht. Da reichen wir auch immer gerne die Bücher untereinander weiter (die Romanzen a là Cecilia Ahern sind von meiner Tante, die historischen Roman von der Oma, die Jugendbücher von der Schwester und Fantasy und viele Klassiker vom Vater). Ich lese ja alles, d. h. sobald mir einer sagt, das ist ein gutes Buch, lies das mal, dann mach ich das auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen