Shabby Blog Background

Mittwoch, 4. März 2015

Gemeinsam Lesen #102



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Hundert Namen von Cecilia Ahern: Seite 205
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green: Seite 26
Seelen von Stephenie Meyer: Seite 43


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nur von "Hundert Namen" von Cecilia Ahern, da ich in den anderen letzte Woche nicht weitergelesen habe: S. 205 "Wenn jemand behauptet hätte. dass Ambrose noch nie zuvor mit einem menschlichen Wesen gesprochen hätte - Kitty hätte ihm geglaubt."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Am Wochenende habe ich den ersten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" zu Ende gelesen, was mir super gefallen hat, auch wenn ich die Geschichte aus der HBO-Serie "Game of Thrones" schon kannte. 
Um diesen tollen Auftakt dieser epischen Geschichte erst einmal sacken zu lassen, habe ich ein bisschen in "Hundert Namen" weitergelesen, was ich nur so nebenher lese, da es mich bis jetzt noch nicht überzeugt. Meine Tante hat mir dieses Buch ans Herz gelegt, weshalb ich es auf jeden Fall zu Ende lesen möchte. Allerdings bin ich jetzt bei der Hälfte des Buches angekommen und ich warte immer noch darauf, dass die Geschichte mal anfängt, da es bisher recht ereignislos vor sich hin plätschert. Zudem habe ich auch eine Romanze erwartet, aber bisher Fehlanzeige und der einzige "Kandidat" für eine eventuelle Lovestory ist bislang der Chef der Protagonistin Kitty, nämlich Pete, was mir leider zu vorhersehbar wäre, aber vielleicht wird es auch Colin,wer weiß, wer weiß...


4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher, die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan, was ihr als nächstes lest, wenn ihr gerade ein Buch beendet habt?
Da ich viele Bücher aus der Bücherei oder von meiner Familie geborgt habe, habe ich natürlich eine Monats-Lese-Liste, die sich hauptsächlich nach den Abgabeterminen der Bücherei richtet. Das führt leider dazu, dass ich meinen eigenen Bücher sehr vernachlässige. Aber dieses Dilemma von "zu viele Bücher, die ich noch lesen möchte" ist euch sicherlich nicht ganz unbekannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen